Ein Gast aus der Ukraine

Die Geschehnisse der letzten Wochen in Europa machen uns tief betroffen und hilflos. Umso mehr bewundern wir unseren Kollegen Andreas und seine Frau: sie haben nicht lange gezögert und sich kurzerhand als Gastgeber für Flüchtlinge registrieren lassen. 
Die erste Anfrage ließ auch nicht lange auf sich warten, wenn auch anders als erwartet. 

Der erste Gast aus der Ukraine, der bei Andreas und seiner Frau untergekommen ist, hieß Ace und war ein sehr haariger und kuscheliger Geselle. Nach nur einem Tagesaufenthalt ist Ace aber glücklicherweise wieder mit seinem Herrchen zusammen. 

Mittlerweile wohnt eine junge Lehrerin (im Bild ganz rechts) aus der Ukraine bei ihnen und unterrichtet sogar ihre Schüler*innen in der Ukraine per Videokonferenz. Bis sie eine geeignete Wohnung gefunden hat, wird sie bleiben können. Wir freuen uns sehr, dass Andreas und seine Frau dies möglich gemacht haben.